Show und Unterhaltung

"Matuschke" - Matthias Matuschik

Frech, witzig und schlagfertig, mit Ecken und Kanten: Das ist Matthias "Matuschke" Matuschik. Seine Unterhaltung ist scharfzüngig - verfügt aber über einen hohen Wahrheitsgehalt.

Seine Rundfunk-Karriere begann 1989 bei dem in Weiden ansässigen Privatsender Radio Ramasuri. Seit 15 Jahren arbeitet er als Moderator für den Sender Bayern 3. Dank der schlagfertigen und frech-frischen Präsentation seiner Abendshow "Matuschke - der andere Abend in Bayern 3" erreicht er die höchsten Einschaltquoten in Bayern. Nicht wenigen gilt er heute als "Kult". 

Seit 2013 ist Matuschik auch als Kabarettist unterwegs. Zur Zeit ist er mit dem Programm "Entartete Gunst" auf Tour oder im Kabarettduett mit seiner BR-Kollegin Susanne Rohrer "Wir müssen reden". Im Herbst folgt sein drittes Satireprogramm: "Gerne wieder".

www.matuschik.nu

HIGH VOLTAGE ROCK’N’ROLL

HIGH VOLTAGE ROCK’N’ROLL set your soul on Rock´n´Roll! Die vier taffen Jungs überzeugen mit einem musikalischen Programm der Extraklasse. Eingängige Riffs, treibende Grooves und roughe Gesänge ergeben den markanten Sound von High Voltage Rock`n`Roll. Ihre ausdrucksstarken, eigenständigen Interpretationen der Songs der 60er und 70er machen HIGH VOLTAGE ROCK’N‘ROLL zu einem echten Erlebnis.

Ob Klassiker von AC/DC, Chuck Berry oder CCR, Elvis Presley oder Tina Turner, von den Anfängen des Blues über die Musikepoche des Rock´n´Roll bis hin zum zeitlosen Rock der 70er Jahre, HIGH VOLTAGE ROCK’N‘ROLL liefern eine mitreißende Live – Show.

www.facebook.com/highvoltagerockt

Foto: Nadine Lorenz
Foto: Nadine Lorenz

Karin Rabhansl

Es ist gar nicht so einfach mit dieser KARIN RABHANSL. Zu vielseitig ist ihr Sound, um ihn mal eben schnell auf ein griffiges Schlagwort einzudampfen. Dass diese enorme Stil- und Bandbreite in der Regel gar nicht groß auffällt, liegt am Gesang: Die starke, markante Stimme der Liedermacherin bildet eine feste Klammer und macht sie und ihre Musik unverwechselbar.

Gesungen wird im Dialekt ihrer niederbayerischen Heimat, aber auch in Hochdeutsch oder auf Englisch. Bei den Texten geht es um Sieger und Verlierer, über Zombies und Superhelden, um Einsamkeit, Abschiede, verlorengegangene Träume und um den Tod. 

„Ich bin ein Gitarrenmädchen“, sagt die Niederbayerin mit den bunten Ringelsocken, die sich stilistisch nicht festnageln lassen will und trotzdem ganz genau weiß, wo sie herkommt und was sie will.

www.karinrabhansl.de

Perfectly Normal Beasts

Nobody’s perfect – und was ist schon normal? Man weiß es nicht! Aber soviel ist sicher: Die Spielfreude und die Leiden­schaft dieser Combo für das Schreiben und Arrangieren ihrer Songs sind geradezu tierisch.

Die englischsprachigen Gitarren-Pop/Rock-Stücke des süddeutsch/dänischen Quartetts handeln meist von alltäglichen Dingen, Erlebnissen und Eindrücken, die in nicht alltäglicher Weise erzählt werden.
Was die “Beasts” besonders auszeichnet, ist die Verteilung der Hauptstimmen auf einen weiblichen und einen männlichen Part. Von melodisch-rhythmischen Gitarrenarrangements eingerahmt entfalten sich eingängige, zeitlose Songs mit klarer Linie und interessanten Details.

Auf der BioErleben präsentieren die PERFECTLY NORMAL BEASTS einige Stück ihres dritten, brandneuen Studioalbums.

www.facebook.com/pnbeasts

8-Ball-Band

Rhythm´n´Rock´n´Blues´n´Funk´n´Soul & fun

Musik pur und ohne Filter - seit 1990 bringt die 8-BALL-BAND innovative Interpretationen von Songs auf die Bühne, die mal mit, mal ohne Strom völlig neue Soundbilder beim Zuhören erzeugen. Ihre Mischung von Gesang und Rhythmus machen die Band im süddeutschen Raum einzigartig.

Titel wie Eric Clapton´s "Cocaine", Kravitzs "Fly Away" oder "Long Train Running" von Doobie Brothers bekommen mit ihrem Arrangement neue Kraft und Tiefe. Nicht laut, aber nicht immer leise - gekonnt und immer perfekt präsentiert die Band um Bandleader Edin Cerovac einen Mix aus Titeln, die sowohl zum Zuhören als auch zum Tanzen verleiten.

Ein sehens- und hörenswertes Musikerlebnis! Prädikat: wertvoll!

www.facebook.com/8-Ball-Band-304387363025591

movement fashionshows by Cinzia Loli

für Gudrun Sjödén

Die von der Choreographin Cinzia Loli, mit großer Leidenschaft geführte Agentur movement sorgt für choreographierte Modenschauen und kreative Motto Shows. Auf den Kunden abgestimmte Konzepte, Planung, Betreuung sowie Kreationen von Events und individuelle Musikdesign sind ihr Steckenpferd.
Das Modelteam von movement, das auf der Modenschau BioErleben München 2018 für ''Gudrun Sjödén'' zum Einsatz kommt, besteht aus 5 Models – Generation 30plus-50plus. Ein Erlebnis von Menschen für Menschen!

www.gudrunsjoeden.de, www.movement-fashionshows.de

Kettensägen Künstler

da schmie

Mit von der Partie ist "da schmie", der Künstler mit der Kettensäge Anton Schwarzmann aus Überacker. Der Toni ist im Hauptberuf Landwirt und bewirtschaftet seinen Hof nach den Biolandrichtlinien.

Mit seiner leichten Motorsäge schneidet er Schnitt für Schnitt die Skulputur aus dem Baumstammstück. Die Späne fliegen und die Konturen werden immer deutlicher. Zum Abschluss lassen sich mit der Säge auch feine Linien auf der Holzoberfläche ziehen und so z.B. Haare oder Federn herausarbeiten.

Man muss es gesehen haben, wie mit der Kettensäge mit dem dem spitz zulaufendem Schnitzschwert (Carving-Schwert) ein Kunstwerk aus dem Holz geschnitzt wird.

www.daschmie.de