Show und Unterhaltung

HIGH VOLTAGE ROCK’N’ROLL

HIGH VOLTAGE ROCK’N’ROLL set your soul on Rock´n´Roll! Die vier taffen Jungs überzeugen mit einem musikalischen Programm der Extraklasse. Eingängige Riffs, treibende Grooves und roughe Gesänge ergeben den markanten Sound von High Voltage Rock`n`Roll. Ihre ausdrucksstarken, eigenständigen Interpretationen der Songs der 60er und 70er machen HIGH VOLTAGE ROCK’N‘ROLL zu einem echten Erlebnis.

Ob Klassiker von AC/DC, Chuck Berry oder CCR, Elvis Presley oder Tina Turner, von den Anfängen des Blues über die Musikepoche des Rock´n´Roll bis hin zum zeitlosen Rock der 70er Jahre, HIGH VOLTAGE ROCK’N‘ROLL liefern eine mitreißende Live – Show.

www.facebook.com/highvoltagerockt

Foto: Nadine Lorenz
Foto: Nadine Lorenz

Karin Rabhansl

Es ist gar nicht so einfach mit dieser KARIN RABHANSL. Zu vielseitig ist ihr Sound, um ihn mal eben schnell auf ein griffiges Schlagwort einzudampfen. Dass diese enorme Stil- und Bandbreite in der Regel gar nicht groß auffällt, liegt am Gesang: Die starke, markante Stimme der Liedermacherin bildet eine feste Klammer und macht sie und ihre Musik unverwechselbar.

Gesungen wird im Dialekt ihrer niederbayerischen Heimat, aber auch in Hochdeutsch oder auf Englisch. Bei den Texten geht es um Sieger und Verlierer, über Zombies und Superhelden, um Einsamkeit, Abschiede, verlorengegangene Träume und um den Tod. 

„Ich bin ein Gitarrenmädchen“, sagt die Niederbayerin mit den bunten Ringelsocken, die sich stilistisch nicht festnageln lassen will und trotzdem ganz genau weiß, wo sie herkommt und was sie will.

www.karinrabhansl.de